Mein Telefon-/DSL-Anbieter möchte mich von Analog/ISDN auf IP-Telefonie umstellen. Was gibt es dabei zu beachten?


Wenn Sie ein Unternehmen betreiben und damit auf telefonische Erreichbarkeit unmittelbar angewiesen sind, - jedoch keinen Businesstarif mit fest garantierten Entstörungszeiten bei ihrem Anbieter haben, sollten Sie  als allererstes den IT-/TK-Dienstleister Ihres Vertrauens in Kenntnis setzten und mit ihm zusammen das weitere Vorgehen besprechen. Falls es bei der Umstellung zu Problemen kommen sollte,  besteht ansonsten die Gefahr, dass sie sich als „Privatkunde“ – mit einer erheblich längeren Störungsbeseitigung nebst einhergehenden Erreichbarkeitsproblemen  anfreunden dürfen.   

 

Tags: analog, ip-telefon, isdn, umstellung
Letzte Änderung:
2015-12-09 21:51
Verfasser:
Markus
Revision:
1.3
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.